Musik





Für mich persönlich gilt: Gleich welche Stilrichtung, sie muss das Herz berühren, sei dies romantisch, sehnsüchtig, meditativ, melancholisch, kraftvoll oder auch einfach Lebensfreude ausdrückend.

Als Musikerin bin ich auch Klangforscherin und mache mir philosophische Gedanken. Die Musik wirkt sofort auf unser Gemüt. Welche Klänge beruhigen, welche regen an oder geben Kraft? Wo im Körper schwingt die Musik mit? Wie bin ich gestimmt? Welcher Ton ist mein Grundton? Was ist Zukunftsmusik? Wie soll meine Lebensmelodie weitergehen?

Je nachdem beziehe ich auch die Musik in meine Coachings. Die Verbindung von Musik-Meditation-(Selbst)Coaching liegt mir am Herzen.

Duo Toccabile (Flöte & Gitarre)

Anita Wysser, Flöte
Monika Moser, Gitarre

Gemeinsam entwickeln die beiden Musikerinnen immer wieder neue Programme und Projekte. Ihr Repertoire umfasst sämtliche Epochen, Meditationsmusik sowie verschiedenste Volksmusik. Toccabile wird abgeleitet vom italienischen toccare, (innerlich) berühren.

Zur CD vom Duo Toccabile: Sie wird oft am Radio von Swiss Classics gespielt und ist auch beliebt in Warte- und Behandlungsräumen von Spitälern, Physiopraxen usw. „Die Musik vom Duo Toccabile wirkt beruhigend und bringt Licht ins Herz“

Hörprobe CD

Gabriel Fauré - Sicilienne



Die CD kann hier bestellt werden. (Preis: Fr. 27.- inkl. Versand Fr. 30.-)

Aktuelle Konzerte